Oktober 31, 2012 Photobucket Photobucket 2 Kommentare

"Bestehen bei dir psychische Erkrankungen oder warst du in den letzten fünf Jahren in psychologischer Behandlung?"
Beim Ausfüllen meines Anmeldeformulars für mein FSJ in Afrika stoße ich auf diese Frage. Was soll ich denn da jetzt antworten? Ja, ich habe seit 3 Jahren eine Essstörung und bin, neben ein paar Klinikaufenthalten, auch in psychologischer Behandlung. Aber soll ich das wirklich zugeben? Ich möchte doch mit dem Thema abschließen und nicht, dass es mich auch noch bis in die Ferne verfolgt. Gleichzeitig natürlich auch die Angst, nicht genommen zu werden, wenn ich jetzt zugebe, dass ich krank bin. Also was tun? Ich glaube ich werde es nicht angeben. Ich möchte dieses FSJ wirklich, ich werde mich zusammenreißen und bisdahin gesund werden und allen und vorallem mir selbst zeigen, dass ich es kann. Dass ich für mich sorgen kann und mit mir im Reinen bin.
Generell wird mein Gesundheitszustand gerade ziemlich auf die Probe gestellt, meine Therapeutin ist für 4 Wochen im Urlaub. Die letzten Jahre ist es in dieser Zeit immer drunter und drüber gegangen und ist letztendlich in einem Klinikaufenthalt geendet. Aber dieses Jahr will ich beweisen, dass ich auch ohne sie kann, dass ich nicht abhängig bin.
So, genug geredet, das Wetter draußen ist wirklich fabelhaft sonnig, richtig schönes Herbstwetter und ich werde jetzt ein bisschen frische Luft schnappen, bevor ich mich wieder meinen Schulaufgaben widmen werde.
Lia.

2 liebe Kommentare ♥

» Carolin | 6. November 2012 um 18:50

wow , ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. erstmal respekt dass du hier so offen über deine essstörung redest .- ich denke das ist schonmal ein guter anfang. ich bin zwar weder therapeutin noch ärztin (haha wer hätte das gedacht :D) aber ich habe mich mit dem thema selber schon sehr sehr oft & ausfürhlich beschäftigt , und ich denke der fakt , dass du es wirklich 'schaffen' willst , und dir jetzt sozusagen sogar ein ziel gesetzt hast , ist gold wert ! ich wünsche dir wirklich alles alles gute & ganz viel erfolg , für den weg bis dahin ! ♥


nun zu deiner frage , ich habe ihn mir gemischt :D aus 2 farben so'nem komischen rot von wet'n wild (das gibt s nicht mehr , denke ich) und so'nem dunkel lila schimmernden von 'MC - mille colari' , ich weiß aber nicht ob es die marke in deutschland gibt..

liebe grüße :)

» Lisa | 11. November 2012 um 20:44

ich glaube, es wird immer zeiten geben, in denen man das gefühl hat, auf der stelle zu treten, zurück zu fallen und sich mehr von seinem ziel zu entfernen, als einem lieb ist.
Aber es wird auch wieder zeiten geben, in denen man statt 2 schritten zurück einen riesensatz nach vorne macht und sich fragt, was daran jetzt so schwer war.

und ich glaube, es bringt nicht viel, jemandem zu sagen: Pass auf dich auf. Schließlich wissen wir alle, dass wir im grunde doch dass machen, was wir wollen. ob es uns schadet oder nicht, wer weiß. wir tun das,was wir für richtig erachten, egal, was auch passiert. die folgen unseres handelns werden wir früher oder später eh am eigenen leibe erfahren. dann, wenn es eh zu spät ist, auf uns aufzupassen.

vielleicht solltest du es als anfang von etwas neuem sehen. ein leben ohne es in afrika. nicht jeden geht deine geshcihcte etwas an. wenn du es ihnen erzählen willst, wird der zeitpunkt kommen, wenn nicht, dann nicht,
niemand kann dich zwingen, etwas so perönliches für sie offen darzulegen.

alles liebe.

« »
 
design by fruehlingshaft ♥