Oktober 17, 2012 Photobucket Photobucket 0 Kommentare


Kennt ihr das? Wenn man genau weiß, dass man etwas nicht machen bzw. anschauen sollte und man es trotzdem nicht lassen kann. Ich bereue es schon beim ersten Bild das ich mir anschaue, bei der ersten Thinspo, beim ersten Blog eines Mädchens das zeigen muss wie dünn es doch ist. Aber anstatt wegzuklicken muss ich weiterschauen, ich merke wie es mich jedes mal wieder zurückwirft, wie das Bedürfnis an der Krankheit festzuhalten wieder größer wird. Das Rationale, der Kopf weiß genau, dass das Falsch ist, aber mein Bauch ist in solchen Momenten einfach der Teil der sich durchsetzt. Gleiches wenn ich ein dünnes Mädchen in der Stadt sehe, auch wenn es gerade mal 14 Jahre alt ist und der Körperbau entwicklungsbedingt einfach anders ist und auch wenn ich nicht so kindlich aussehen möchte. Es reißt mich alles zurück und ich hasse mich dafür, dass ich mich so von Bildern und anderen beeinflussen lasse.
Letzte Woche hatten wir es in der Pause davon, auf was für eine Figur Jungs stehen, ich hab mich mal dezent zurückgehalten. Bis einer zu mir meinte: also das ist definitiv zu dick. Ja es war ironisch, ja ich weiß das und ja ich darf das nicht ernst nehmen. Aber trotzdem, ich kann mir das noch so einreden, mit essen hat sichs dann erstmal, die ganzen guten Vorsätze sind auf einmal wie weggeblasen. Meine Freundinnen waren geschockt und ich nehm es meinem Freund auch nicht übel, er kann ja nicht wissen wie sehr mich so etwas mitnimmt. Woher auch? Wenn man neben einer Bohnenstange steht, dann ist das für Jungs immer unverständlich glaube ich. Es gibt wirklich nur wenige Jungs die meine Essstörung verstehen, auf jeden Fall ist es mir unangenehmer mit Jungs darüber zu reden.
Habt einen schönen Tag, Lia.

0 liebe Kommentare ♥

« »
 
design by fruehlingshaft ♥